Online-Beratung

Zielgruppe

Alle, die Hilfe suchen. Egal, ob für sich selbst oder für jemanden, die:den sie unterstützen wollen.

Du möchtest mit jemandem reden, die:der sich mit Kriminalität, Gewalt, Drogen oder ganz allgemein Lebenskrisen auskennt? Weil du selbst betroffen bist und Hilfe suchst oder jemanden unterstützen möchtest?

Angebot & Rahmen

Catherina, Christine und Dagma sind für dich da. Alle sind geschult und bringen viel Erfahrung und Herz mit. Im Rahmen eines Erstgesprächs via Live-Video-Call sortieren sie mit dir dein Anliegen. Gemeinsam schaut ihr nach Lösungen und ggf. weiteren Hilfsangeboten. Bei Bedarf vereinbart ihr zwei bis drei Folgetermine. Sobald ihr zusammen entscheidet, dass ein Gespräch mit einer:einem unserer Mentor:innen zusätzlich weiterhelfen kann, wird sie:er bei einem nächsten Termin für euch da sein!

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Das geht ganz einfach über unseren Kalender. Nach der Auswahl eines Termins erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Catherina, Christine und Dagma freuen sich, dich zum vereinbarten Zeitpunkt online unterstützen zu können. Bitte sage Termine, die du nicht einhalten kannst, wieder ab.

Wichtig:

- Du möchtest lieber anonym bleiben? Dann melde dich nur mit deinem Vornamen oder einem Spitznamen an, lass deine Kamera aus und nutze eine E-Mail-Adresse, die keine Rückschlüsse auf deine Person zulässt.
- Du bist unter 18? Dann dürfen wir dich generell nur anonym beraten (siehe Punkt obendrüber).

Jetzt Termin vereinbaren

Du brauchst DRINGEND Hilfe?

Dann schreibe uns auf Instagram. In der Regel antworten wir dir hier ganz schnell.

Jetzt Schnellhilfe anfragen

Themenspezifische Beratung

Wie Du weißt, ist das Besondere am SichtWaisen e.V., dass bei uns neben pädagogischen Fachkräften auch Menschen arbeiten, die in ihrer Jugend selbst Erfahrungen mit Drogen, Gewalt und Kriminalität gemacht und ihren Weg zurück in ein stabiles Leben gefunden haben. Sie können glaubwürdig von den Folgen und Gefahren des jeweiligen Lebensstils berichten und mögliche Auswege aufzeigen.

Diese großartige Ressource möchten wir noch stärker nutzen und bieten im Rahmen der themenspezifischen Beratung je 1 x im Monat eine Beratung zu einem ganz bestimmten Thema an, zu dem das Beratungsteam von vorneherein aus einer:einem Mentor:in und einer päd. Fachkraft besteht.

Das jeweilige Thema siehst und den Termin findest Du direkt auf der Buchungsseite.

Jetzt Termin vereinbaren

Online-Beratung