Gemeinsam für junge Menschen in Krisensituationen

Möglichkeiten uns unter die Arme zu greifen

 
 

Spenden


Du möchtest mit einer Spende unsere Projekte unterstützen? Yeah, wir freuen uns und sagen danke!

Nutze den PayPal-Spenden Button oder überweise deinen Beitrag auf unser Konto:

Deutsche Skatbank
SichtWaisen e.V.
IBAN DE74 8306 5408 0004 1332 42


ps. Bei Spenden unter 300 Euro akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenquittung. Daher investieren wir unsere Zeit lieber in die für uns betreuten Jugendlichen. Wer dennoch lieber eine Spendenbescheinigung möchte, kann uns mit Angabe ihrer:seiner Postadresse eine E-Mail schreiben.

Mitarbeiten


Du bist Jurist:in, Psycholog:in oder Psychotherapeut:in, Sozialarbeiter:in bzw. -pädagog:in und hast Lust und ein bisschen Zeit ehrenamtlich als Expert:in für den SichtWaisen e.V. zu arbeiten? Das ist toll.

Schreib uns gleich eine Nachricht.


Mitarbeit als Expert:in

Praktikum & Ehrenamt: Wir wollen, dass du dich bei uns in deiner Tätigkeit gut betreut und begleitet fühlst. Da wir dies als kleiner Verein aktuell nicht gewährleisten können, müssen wir hier leider passen.

Shoppen und Gutes tun


Du möchtest uns mit deinem Online-Einkauf unterstützen? Danke, dass du beim Shopping an uns denkst!

Starte deinen Einkauf ohne Mehrkosten über den "Bildungsspender" oder AmazonSmile.

https://smile.amazon.de/gp/chpf/homepage?orig=%2F


AmazonSmile gibt 0,5 Prozent des Einkaufspreises an uns weiter. Beim "Bildungsspender" hängt die Gutschrifthöhe davon ab, in welchem Shop – etwa Bergfreunde.de, bücher.de oder Check24 – du bestellst.




Bitte beachte: Cookies & Co müssen in beiden Fällen zwingend akzeptiert werden.

Mitgliedschaft


Du willst als Vereinsmitglied Teil der SichtWaisen werden und uns ideell sowie – durch deinen Mitgliedsbeitrag – finanziell unterstützen?

Sende den ausgefüllten Mitgliedsantrag per E-Mail an info@sichtwaisen-ev.de.

Wir freuen uns auf dich!


Feiern und Gutes tun


Du planst deinen runden Geburtstag, dein Dienst-Jubiläum oder deine Hochzeit, möchtest auf Geschenke verzichten und stattdessen bei deinen Gästen um Spenden für die SichtWaisen werben? Du bist echt spitze!!! Zum Dank gibt es von uns ein Kooperationspaket.

Schreib uns gleich eine Nachricht.


Spenden statt Schenken

Für Gerichte und Staatsanwaltschaften: Geldauflagen

DANKE

Wir freuen uns über die Unterstützung zahlreicher Privatpersonen, Vereine, Unternehmen, Banken, Stiftungen etc. Ohne Sie und euch wäre unsere wichtige Arbeit nicht möglich. Ein großes DANKE an alle Förderer:innen.

Unsere ganz großen und längerfristigen Förderer:innen stellen wir gerne hier vor:

Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, setzt sich für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Kinder schützen, unterstützen, stark machen – das ist die Aufgabe von Herzenssache. Den Finger in die Wunde legen, auf Missstände aufmerksam machen – und dann dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Mit seinem weiten Netzwerk der Hilfe ist Herzenssache e.V. im Südwesten Deutschlands verwurzelt und kommt mit jeder Spende dem großen Ziel ein gutes Stück näher: Kindern und Jugendlichen, die im Südwesten Deutschlands leben, auf Dauer gleiche Chancen zu schenken!